Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung

Für alle Lieferungen aufgrund von elektronischen Bestellungen an Firma naschmax GmbH gelten soweit nichts Anderes schriftlich vereinbart wurde, die nachfolgenden Bedingungen. Mit der Abgabe der Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden und an sie gebunden.
Sollten Teile oder einzelne Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so sind die bleibenden Bestimmungen unverändert wirksam.

 

2. Auftragserteilung

Aufträge werden durch das Absenden des Bestellformulars erteilt. Der Kaufvertrag ist bindend, sobald die Bestellung mittels Bestätigungsemail von uns bestätigt wurde.

 

3. Preis

Generell gilt jener Kaufpreis für die bestellte Ware als vereinbart, der sich aus dem aktuell publizierten Angebot ergibt. Es handelt sich um Preise inklusive gesetzlicher MwSt. Die Verrechnung erfolgt ausschließlich in Euro.

 

4. Versand

  • Der Versand erfolgt auf Kosten des Käufers. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers.
  • Der Versand erfolgt an die angegebene Lieferadresse. Bei unrichtigen, unvollständigen oder unklaren Angaben durch den Kunden trägt dieser alle daraus entstehenden Kosten.
  • Der Versand der Bestellung erfolgt über die Österreichische Post AG. 

 

5. Zahlungsbedingungen

  • Eine Lieferung erfolgt nur nach Zahlung des Gesamtpreises inklusive Versandkosten mittels der gewählten Zahlungsmöglichkeit. In der Bestätigungsmail teilen wir Ihnen Rechnungsbetrag und Bankverbindung mit (falls benötigt). Der Rechnungsbetrag ist sofort zur Überweisung fällig. naschmax GmbH verpflichtet sich, die Ware unverzüglich nach Eingang der Zahlung abzuschicken.
  • Es handelt sich um kein Termingeschäft, naschmax GmbH übernimmt keine Haftung für die Dauer des Versands.

 

6. Leistungsanspruch

Anspruch hat nur der Auftraggeber als Vertragspartner, es gibt keinen Anspruch Dritter auf Lieferung und auch keine Abtretung.

 

7. Gefahrübertragung

Mit Übergabe der Ware an Post bzw. Paketversand (= verkehrsübliche Versendungsart), geht die Gefahr auf den Käufer über, es besteht bei Transportschäden oder Untergang kein Schadenersatzanspruch gegenüber naschmax GmbH. Eine eventuelle Beschädigung muss mit dem jeweiligen Transportunternehmen festgehalten und abgerechnet werden.

 

8. Mängel

Die Abbildungen der Ware dienen nur als Symbolbilder, daher können bei der gelieferten Ware leichte Abweichungen auftreten. 

  • Mängel an der Ware selbst sind unverzüglich, jedoch längstens 3 Tage nach Erhalt der Ware telefonisch oder per E-Mail bei uns anzuzeigen. Es folgt eine einvernehmliche Absprache über einen möglichen Ersatz. Bei einem von uns zu vertretenden Mangel sind wir zur Ersatzleistung berechtigt.
  • Grundsätzlich ist keine Rückabwicklung vorgesehen, sollte im Einzelfall eine derartige Vereinbarung getroffen werden, so besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises, bis die Ware vollständig an naschmax GmbH zurückgesendet wurde. Die Kosten einer allfälligen Rücksendung trägt in jedem Fall der Verbraucher.

 

9. Daten

Die von uns aufgrund des Geschäftsvorfalls erhaltenen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung durch naschmax GmbH gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Details können der Datenschutzerklärung entnommen werden.

 

10. Widerrufsbelehrung

Im Folgenden werden Sie über das gesetzliche Widerrufsrecht belehrt:
Nach den gesetzlichen Bestimmungen besteht bei Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde für den Verbraucher kein Rücktrittsrecht. Somit ist ein Widerruf bei Bestellungen von Waren der Firma naschmax GmbH ausgeschlossen. Im Falle von Beanstandungen wenden Sie sich bitte wie in Punkt 8. Mängel direkt per Telefon oder E-Mail an uns.

 

10.1 Gewährleistung, Schadenersatz

Als Gewährleistungsfrist gilt grundsätzlich nur das angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen.

Der Verkäufer haftet nicht für Mängel aufgrund von unsachgemäßer Lagerung oder Verwendung der Ware. Weitere Informationen finden Sie unter der Seite Widerrufsrecht.

 

11. Verweis auf Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr.
Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.

 

12. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Ried im Innkreis, es gilt ausschließlich österreichisches Recht.